24.11.2020 21:06 Uhr

Chelsea und Sevilla im Champions-League-Achtelfinale

Der FC Chelsea hat die K.o.-Runde erreicht
Der FC Chelsea hat die K.o.-Runde erreicht

Der FC Chelsea und der FC Sevilla haben im Gleichschritt vorzeitig das Achtelfinale der Champions League erreicht.

Nationalstürmer Timo Werner gewann mit den Blues am vierten von sechs Spieltagen der Gruppe E bei Stade Rennes 2:1 (1:0) und ist damit ebenso nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen wie Sevilla, das bei FK Krasnodar ebenfalls 2:1 (1:0) gewann.

Beide Teams haben nach drei Siegen und einem Unentschieden zehn Punkte auf dem Konto und machen den Gruppensieg unter sich aus. Das direkte Duell steigt am 2. Dezember in Spanien.

Krasnodar und Rennes (beide 1) streiten darum, wer es immerhin noch in die Zwischenrunde der Europa League schafft.

Havertz feiert Comeback in der 2. Halbzeit

Werner vergab eine Riesenchance zur frühen Chelsea-Führung, als er nach Flanke von rechts aus fünf Metern freistehend weit über das Tor schoss (5.).

Callum Hudson-Udoi (22.) machte es besser. Auch Werner erzielte einen Treffer (47.), der wegen einer Abseitsstellung aber nicht zählte. Olivier Giroud (90.+1) köpfte Chelsea in die K.o.-Phase.

Kai Havertz stand nach überstandener Corona-Erkrankung erstmals wieder im Kader, er wurde in der 76. Minute eingewechselt. Antonio Rüdiger saß dagegen auf der Bank.

Für Sevilla trafen in Krasnodar Ivan Rakitic (4.) und Munir (90.+5), Wanderson (56.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.