25.11.2020 11:01 Uhr

Kein Gehalt? Zoff beim SSC Neapel

Auch Trainer Gattuso soll kein Gehalt bekommen haben
Auch Trainer Gattuso soll kein Gehalt bekommen haben

Der italienische Fußball-Erstligist SSC Neapel steckt wegen der Coronakrise in großen Finanzproblemen.

Nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" haben die Spieler sowie Trainer Gennaro Gattuso und seine Mitarbeiter seit Saisonbeginn kein einziges Monatsgehalt bezogen.

Klubchef Aurelio De Laurentiis habe sich verpflichtet, den Spielern bis zum 1. Dezember zumindest ein Monatssalär zu zahlen. 

Die Verzögerungen bei den Gehaltszahlungen haben Unmut unter den Spielern ausgelöst. Zuletzt kam es zu Spannungen mit Trainer Gattuso nach der 1:3-Pleite im Heimspiel gegen AC Mailand am Sonntag.

Mehrere italienische Serie A-Klubs haben wegen der Coronakrise und den fehlenden Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten schwere Liquiditätsprobleme. Zuletzt hatte Verbandschef Gabriele Gravina vor der Pleite mehrerer Klubs gewarnt, sollte die Regierung den Vereinen nicht unter die Arme greifen.