29.11.2020 21:59 Uhr

Götze bei PSV-Comeback vor Siegtor ausgewechselt

Mario Götze (r.) wirkte wieder für die PSV mit
Mario Götze (r.) wirkte wieder für die PSV mit

Der frühere Weltmeister Mario Götze ist mit dem niederländischen Fußball-Erstligisten PSV Eindhoven bei seinem Comeback nach dreiwöchiger Verletzungspause auf den dritten Tabellenplatz geklettert.

Beim 1:0 (0:0)-Erfolg gegen Sparta Rotterdam wurde der Ex-Dortmunder allerdings vor dem Siegtreffer der Platzherren durch Donyell Malen (79.) unmittelbar nach dessen Fehlschuss bei einem Foulelfmeter ausgewechselt. Mit 23 Punkten hat Eindhoven weiter vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Ajax Amsterdam.

Der deutsche PSV-Trainer Roger Schmidt setzte neben Götze drei weitere Landsmänner ein. Der ehemalige Schalker Lars Unnerstall sein Saisondebüt zwischen den Pfosten der Gastgeber, und auch der Ex-Münchner Adrian Fein sowie der frühere Stuttgarter Timo Baumgartl standen in der Anfangsformation. Nationalspieler Philipp Max hingegen saß nur auf der Bank.