05.12.2020 11:55 Uhr

Empfang nach dem Derby: Fans munterten Union-Profis auf

Bei ihrer Rückkehr wurde die Union-Elf von Fans aufgemuntert
Bei ihrer Rückkehr wurde die Union-Elf von Fans aufgemuntert

Zuschauer waren beim Duell zwischen Hertha BSC und Union Berlin wegen der Corona-Pandemie im Olympiastadion nicht zugelassen.

Doch bei der Rückkehr ins Stadion An der Alten Försterei wurde die mit 1:3 unterlegene Union-Elf von einer Abordnung ihrer Fans empfangen und aufgemuntert.

Rund 40 Union-Anhänger waren trotz des Endes der Ungeschlagen-Serie zur Stadioneinfahrt gekommen, um über zwei Stunden nach Derby-Abpfiff den Mannschaftsbus der Eisernen in Köpenick zu begrüßen.

Dabei bemühten sie sich, den in Corona-Zeiten geforderten Abstand auch einzuhalten. Einige jüngere Fans zündeten Pyrotechnik.

Mit Union-Gesängen stimmte sich der Union-Anhang bereits auf das nächste Heimspiel am 12. Dezember gegen den FC Bayern München ein.