07.12.2020 10:13 Uhr

Bayer entschuldigt sich für Schalke-Diss

Bayer Leverkusen entschuldigt sich für einen unglücklichen Tweet
Bayer Leverkusen entschuldigt sich für einen unglücklichen Tweet

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich noch am Sonntagabend nach dem 3:0-Sieg beim Schlusslicht Schalke 04 für einen missglückten Tweet entschuldigt.

"Zugegeben: schwacher Tweet! Es war nicht unsere Absicht einen Spieler der gegnerischen Mannschaft bloßzustellen oder respektlos zu behandeln. Wir entschuldigen uns bei Malick Thiaw und dem S04!", schrieb der Werksklub bei Twitter.

Zuvor hatten sich die Rheinländer über das Eigentor von Schalkes Thiaw (10.) lustig gemacht und nach dem Abpfiff getwittert: "Danke an Thiaw, Baumi, Patrik und den Nikolaus, wir nehmen heute 3 Punkte mit nach Haus." Bayer erntete dafür im Netz einen Shitstorm und entschuldigte sich später für die ungeschickte Formulierung.