07.12.2020 16:12 Uhr

Leipzigs Youngster Samardzic in Quarantäne

Ist positiv auf das Coronavirus getestet worden: Lazar Samardzic von RB Leipzig
Ist positiv auf das Coronavirus getestet worden: Lazar Samardzic von RB Leipzig

Neuzugang Lazar Samardzic von RB Leipzig ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 18-Jährige hat sich in häusliche Quarantäne begeben, teilte Trainer Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz vor dem Gruppen-Endspiel in der Champions League gegen Manchester United mit.

Weitere Spieler sind nicht betroffen. Nach Marcel Sabitzer, Amadou Haidara, Hee-chan Hwang und einem Physiotherapeuten war es bereits der fünfte Corona-Fall bei dem Fußball-Bundesligisten.

Der zuletzt in Quarantäne befindliche Südkoreaner Hwang hat seine Infektion nach Vereinsangaben überstanden. "Wir warten aber noch die internistische Freigabe ab", erklärte Nagelsmann.