13.12.2020 07:11 Uhr

Columbus Crew gewinnt MLS-Titel

Columbus Crew ist zum zweiten Mal MLS-Champion
Columbus Crew ist zum zweiten Mal MLS-Champion

Columbus Crew hat sich zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Titel in der Major League Soccer (MLS) gesichert.

Das Team aus dem US-Bundesstaat Ohio setzte sich im Finale der nordamerikanischen Fußball-Profiliga mit 3:0 (2:0) gegen Vorjahressieger Seattle Sounders durch. Columbus hatte 2008 erstmals den MLS Cup gewonnen.

Der Argentinier Lucas Zelarayan (25./82.) trug mit zwei Toren maßgeblich zum Erfolg bei. Den Treffer von Derrick Etienne (31.) bereitete er zudem vor. Seattle verpasste dadurch den dritten Titel in den vergangenen fünf Jahren.

Rund 1500 Zuschauer waren im Stadion trotz der Coronakrise zum Finale zugelassen. Die Saison war aufgrund der Pandemie von März bis Juli unterbrochen. Der Spielbetrieb wurde mit einem Restart-Turnier in Orlando/Florida wieder aufgenommen.