18.12.2020 12:59 Uhr

Olympique Lyon bindet Top-Star

Ada Hegerberg bleibt Olympique Lyon erhalten
Ada Hegerberg bleibt Olympique Lyon erhalten

Champions-League-Seriensieger Olympique Lyon baut langfristig auf Starstürmerin Ada Hegerberg.

Die 25-jährige Norwegerin hat ihren auslaufenden Vertrag beim Team um Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan bis 2024 verlängert, wie der französische Dauermeister am Freitag bekannt gab.

"Im Herzen ist das mein Verein. Ich wollte meinen Vertrag von Anfang an verlängern, weil ich keine Zweifel hatte. OL war immer meine erste Wahl", sagte die Ballon-d'Or-Gewinnerin von 2018, die ein schwieriges Jahr hinter sich hat. Zu Jahresbeginn erlitt die Ex-Potsdamerin einen Kreuzbandriss, gefolgt von einem Ermüdungsbruch im Schienbein im September.

Seit ihrem Wechsel 2014 hat Hegerberg in 182 Einsätzen 220 Tore für Lyon erzielt. Mit 53 Treffern avancierte sie auch zur Rekordtorschützin der Champions League.