23.12.2020 10:02 Uhr

Messias erlöst Crotone vor Weihnachten mit Doppelpack

Messias traf für Crotone doppelt
Messias traf für Crotone doppelt

Junior Messias hat seinem Namen kurz vor Weihnachten alle Ehre gemacht. Der brasilianische Fußballprofi führte das Serie-A-Schlusslicht FC Crotone am Dienstagabend mit einem Doppelpack (24./44.) zum 2:1 (2:0)-Sieg gegen Parma Calcio. Mit dem zweiten Saisonerfolg und neun Punkten auf dem Konto gab der Aufsteiger zumindest vorerst die Rote Laterne ab.

"Dieser Sieg war sehr wichtig, es war ein Finale für uns. Wir sind da, wir sind im Rennen und wir wissen, dass wir jedes Spiel leiden müssen, um Punkte zu holen", sagte Messias im "Sky"-Interview nach der Begegnung.

Der 29-Jährige hat eine märchenhafte Karriere vorzuweisen. 2011 zog er mit Frau und Sohn von Brasilien nach Turin, kickte dort zunächst bei einem Freizeit-Team und schleppte als Lieferant Kühlschränke.

Später wurde Messias aber doch noch entdeckt, und so arbeitete der sich Angreifer Schritt für Schritt die italienischen Ligen hinauf bis zum Aufstieg in die Serie A mit Crotone im vergangenen Sommer.