29.12.2020 13:23 Uhr

Herrlich dementiert Schalke-Gerücht um Richter

Marco Richter wechselt wohl nicht zum FC Schalke 04
Marco Richter wechselt wohl nicht zum FC Schalke 04

Augsburgs Trainer Heiko Herrlich hat Spekulationen über einen Winter-Wechsel von Offensivspieler Marco Richter zurückgewiesen.

"Bei Marco Richter kommt ein Wechsel für uns nicht infrage. Das ist kein Thema", sagte Herrlich der "Augsburger Allgemeinen".

Die "Bild" hatte berichtet, dass der FC Schalke an einer Ausleihe von Richter interessiert sei. Herrlich meinte über mögliche neue Spieler beim FCA im Winter: "Neuzugänge planen wir ebenfalls keine."

Der frühere U21-Nationalspieler Richter stand in dieser Bundesligasaison nur zweimal in der Augsburger Startelf, er erzielte dabei ein Tor.

Rechtsverteidiger Raphael Framberger wird indes nach einem Muskelfaserriss beim 1. FC Köln am Samstag (15:30 Uhr) nicht spielen können. "Das ist schade, er war sehr gut drauf. Ich hoffe, dass er schnell zurückkommt", sagte Herrlich.