05.01.2021 11:52 Uhr

Bedient sich Schalke bei Southampton?

Yan Valery wurde dem FC Schalke angeblich angeboten
Yan Valery wurde dem FC Schalke angeblich angeboten

Die Kandidatenliste wird immer länger: Nachdem der FC Schalke in den letzten Tagen schon mit einer möglichen Verpflichtung von Julian Korb und Mitchell Weiser in Verbindung gebracht wurde, zählt nun angeblich auch ein junger Franzose zu den potenziellen Neuzugängen.

Wer den FC Schalke in der laufenden Transferperiode verstärken wird, ist immer noch nicht klar. Sicher ist: Die Königsblauen suchen dringend einen neuen Rechtsverteidiger, nachdem die Baustelle auf der linken Seite durch die Rückkehr von Sead Kolasinac bis zum Saisonende geschlossen wurde.

Mitchell Weiser (Bayer Leverkusen) und Julian Korb (vereinslos) spielen in den Überlegungen der Schalker Verantwortlichen angeblich eine Rolle. "Sky"-Informationen zufolge könnten die Knappen aber auch über einen Profi des englischen Erstligisten FC Southampton nachdenken.

Der TV-Sender behauptet, dass dem FC Schalke der junge Franzose Yan Valery von den Saints angeboten wurde. Der 21-Jährige spielt in den Planungen von Trainer Ralph Hasenhüttl keine Rolle und stand in der aktuellen Saison erst in einem einzigen Pflichtspiel für den Tabellensechsten auf dem Rasen.

Southampton wäre laut "Sky" außerdem bereit, Valery für eine geringe Leihgebühr ziehen zu lassen und dem finanziell angeschlagenen Bundesligisten so entgegenzukommen.