05.01.2021 15:42 Uhr

Schmerböck wechselt vom WAC nach Hartberg

Marc Andre Schmerböck spielt ab nun nicht mehr gegen, sondern für den TSV Hartberg
Marc Andre Schmerböck spielt ab nun nicht mehr gegen, sondern für den TSV Hartberg

Der TSV Hartberg und der Wolfsberger AC haben sich auf einen Transfer von Marc Andre Schmerböck vom Lavanttal in die Oststeiermark geeinigt.

Der TSV Hartberg gibt seinen ersten Neuzugang in diesem Winter bekannt: Der 26-jährige Offensivmann Marc Andre Schmerböck kommt vom Wolfsberger AC und unterschreibt bei den Hartbergern einen Vertrag bis Sommer 2023.

>> Marc Andre Schmerböcks Karrierestatistiken in der weltfussball-Datenbank

"Ich freue mich sehr, dass das jetzt endlich mit dem Wechsel geklappt hat. Der gesamte Verein, allen voran der Trainer (Markus Schopp, Anm.) und Erich Korherr, haben sich sehr um mich bemüht. Ich werde alles geben, dass ich der Mannschaft schnellstmöglich helfen kann und freue mich jetzt schon auf die ersten Spiele", wurde Schmerböck am Dienstagnachmittag in einer Aussendung des TSV zitiert.

Geschäftsführer Korherr zeigte sich ebenfalls über den Transfer erfreut: "Marc Andre passt ideal zu unserem Weg und unserer Spielidee. Ein Steirer und schneller Spieler mit großer Torgefahr. Nachdem wir uns auch in den vergangenen Transferperioden bereits intensiv bemüht haben sind wir froh, dass wir mit dem Spieler und Wolfsberg eine Einigung erzielen konnten. Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung und wir freuen uns auf ihn."

Schmerböck hat in 139 Pflichtspieleinsätzen als Profi für Sturm Graz und den WAC 28 Tore erzielt.

red