10.01.2021 18:54 Uhr

FC Augsburg kritisiert Referee für Elfmeterpfiff

Stefan Reuter kritisiert die Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters
Stefan Reuter kritisiert die Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters

Der FC Augsburg hat die Elfmeterentscheidung bei der Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart (1:4) kritisiert.

"Knackpunkt war ganz klar der Elfmeter", kritisierte Manager Stefan Reuter den Pfiff, der in der zehnten Minute durch Nicolas González zum 1:0 für den VfB geführt hatte: "Aus meiner Sicht war das auf keinen Fall Elfmeter."

Reece Oxford war Mateo Klimowicz im Strafraum auf den Fuß gestiegen, Referee Daniel Schlager entschied resolut auf Elfmeter.

"Aus meiner Sicht war das kein Elfmeter", kritisierte auch Augsburgs Trainer Heiko Herrlich den seiner Einschätzung nach spielmitentscheidenden Pfiff.

Auch FCA-Profi Daniel Caligiuri legte sich nach Betrachtung der TV-Bilder fest und sprach von einer "Fehlentscheidung".

Verletzter Iago bereitet Sorgen

Derweil sorgen sich die Augsburger um Linksverteidiger Iago. "Ich hoffe, dass nix Schlimmes passiert ist", sagte Reuter.

Der Brasilianer musste in der 66. Minute ausgewechselt werden. Nach Reuters Darstellung war der 23-Jährige bei einem Zweikampf von einem Gegenspieler in seinen Teamkollegen Felix Uduokhai hineingeschoben worden.

"Man hat gesehen, dass er leicht benommen ist", beschrieb der Manager die Szene, die zur Auswechslung führte.