12.01.2021 15:04 Uhr

Schmidt gibt Verletzungsupdate bei Götze

Fehlt vorerst dem Team von Roger Schmidt: Ex-BVB-Spieler Mario Götze
Fehlt vorerst dem Team von Roger Schmidt: Ex-BVB-Spieler Mario Götze

Mario Götze steht dem niederländischen Fußball-Ehrendivisionär PSV Eindhoven zwei weitere Wochen nicht zur Verfügung. Das gab Trainer Roger Schmidt am Dienstag bekannt.

Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler Götze laboriert an einer Muskelverletzung, Schmidt will kein Risiko eingehen und verzichtet vorsorglich auf den Ex-Dortmunder und -Münchner.

Im Spitzenspiel bei Ajax Amsterdam (2:2) am vergangenen Sonntag hatte Götze bei der PSV ebenfalls schon gefehlt.

Der 28-Jährige hatte im vergangenen Sommer mit Borussia Dortmund nicht über einen neuen Vertrag einigen können und ging ohne Ablöse nach Eindhoven. In acht Einsätzen in der höchsten niederländischen Spielklasse erzielte er bis dato drei Tore und lieferte zwei Vorlagen. Schon im Oktober fehlte Götze kurzzeitig wegen einer Muskelverletzung.