16.01.2021 18:04 Uhr

Hector meldet sich nach Auswechslung

Jonas Hector war beim 0:0 gegen Hertha BSC nach einem Luftzweikampf in der 69. Minute ausgewechselt worden
Jonas Hector war beim 0:0 gegen Hertha BSC nach einem Luftzweikampf in der 69. Minute ausgewechselt worden

Der 1. FC Köln muss im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wohl nicht erneut länger auf seinen Kapitän Jonas Hector verzichten.

Der Ex-Nationalspieler war beim 0:0 gegen Hertha BSC nach einem Luftzweikampf in der 69. Minute ausgewechselt worden. Die Szene weckte Erinnerungen an eine in Bielefeld erlittene Nackenverletzung im September, in deren Folge Hector dem FC fast drei Monate fehlte.

Diesmal gab der 30-Jährige schnell Entwarnung. "Ich bin aufgrund der Verletzung, die ich diese Saison schon hatte, vielleicht einen Tick weit sensibler, aber ich denke, da ist alles im grünen Bereich", sagte er bei "Sky".