21.01.2021 07:49 Uhr

Flick gibt Update zu Lewandowski-Verletzung

Robert Lewandowski (l.) steht dem FC Bayern weiter zur Verfügung
Robert Lewandowski (l.) steht dem FC Bayern weiter zur Verfügung

Der FC Bayern befindet sich dank Robert Lewandowski wieder in der Erfolgsspur. Allerdings wurde der Torjäger gegen den FC Augsburg vorzeitig ausgewechselt. Die Münchner können aber weiter mit dem Angreifer planen.

Trainer Hansi Flick gab bereits kurz nach der Partie Entwarnung. "Es ist so, dass er es heute schon angedeutet hat, dass er etwas spürt in der Muskulatur, Oberschenkel-Rückseite", erklärte der 55-Jährige über Lewandowskis Blessur bei "Sky": "Ich habe ihm gesagt, dass er ein Zeichen geben soll, wenn er etwas spürt. Wir wollen kein Risiko eingehen."

Corentin Tolisso ersetzte den Polen in der 67. Minute. Im ersten Durchgang hatte Lewandowski den FC Bayern dank eines verwandelten Elfmeters in Führung gebracht. Somit hat der 32-Jährige nach der Hinrunde bereits 22 Tore auf dem Konto.

"Robert ist für uns ein sehr wichtiger Spieler. Gerade in den Spielen, die wir bis zur Länderspielpause haben, brauchen wir jeden einzelnen Spieler, gerade auch Robert", sagte Flick. Die Auswechslung war deshalb "präventiv". "Er hat keine Verletzung", stellte der Münchner Coach klar.

Hansi Flick moniert zweite Halbzeit des FC Bayern

Durch den knappen 1:0-Sieg in Augsburg führt der FC Bayern die Bundesliga weiter mit vier Punkten Vorsprung auf RB Leipzig an.

Dennoch zeigte sich Flick nicht voll zufrieden. "Die zweite Halbzeit gibt uns Anlass, das Ganze kritisch zu sehen - aber auch die erste, da mussten wir das Spiel für uns entscheiden", monierte der Übungsleiter.

Gleichzeitig zog Flick etwas Positives aus dem Ergebnis: "Die Mannschaft hat gefightet, die Null steht. Aber klar ist, dass wir in der zweiten Halbzeit zu viele Fehler gemacht haben und zu viele Ballverluste hatten."

Zuvor war der FC Bayern im deutschen Oberhaus am fünften Spieltag letztmals ohne Gegentreffer geblieben. Am Sonntag trifft der Titelverteidiger auf den FC Schalke 04.