22.01.2021 14:15 Uhr

Wildert der FC Schalke 04 bei der Liga-Konkurrenz?

Steht vor einem Transfer zum FC Schalke 04: Wolfsburgs William
Steht vor einem Transfer zum FC Schalke 04: Wolfsburgs William

Nach der Rückkehr von Klaas Jan Huntelaar und Sead Kolasinac ist Bundesliga-Schlusslicht FC Schalke 04 jetzt offenbar an einer Ausleihe des Brasilianers William vom VfL Wolfsburg interessiert.

Das berichtete die "Bild"-Zeitung. Demnach würden die Gespräche zwischen beiden Fußball-Bundesligisten "auf Hochtouren laufen". Der 25 Jahre alte Olympiasieger von 2016 ist ein dynamischer Rechtsverteidiger. Für genau diese Position suchen die Schalker noch eine Verstärkung.

Bei den Wolfsburgern hat William durch einen Kreuzbandriss im vergangenen Februar und durch die Verpflichtung von Ridle Baku vom FSV Mainz 05 seinen Stammplatz verloren. Verhandelt wird nach Angaben der "Bild" ein Leihgeschäft bis zum Ende dieser Saison.