24.01.2021 07:32 Uhr

"Noch Ziele vor Augen" - Subotic will Karriere fortsetzen

Denkt noch nicht ans Karriereende: Neven Subotic
Denkt noch nicht ans Karriereende: Neven Subotic

Der frühere Bundesligaprofi Neven Subotic will seine Fußballkarriere auch nach dem vorzeitigen Abschied vom türkischen Klub Denizlispor nicht beenden.

"Ans Aufhören denke ich noch lange nicht. Meine Zukunft sehe ich aus persönlichen Gründen, die sich in den letzten Monaten geändert haben, näher an Deutschland", sagte der 32 Jahre alte Abwehrspieler zu "Sport1". Er sei fit und habe "noch einige Ziele vor Augen".

Subotic, der in Deutschland auch für den FSV Mainz 05, Borussia Dortmund und den 1. FC Köln gespielt hatte, war im September von Union Berlin in die Türkei gewechselt, wo er seinen Vertrag aber nun vorzeitig aufgelöst hat.

"Nach mehreren Monaten voller Gesprächen mit Vereinsverantwortlichen ergaben sich keine seriösen Lösungen für ein nachhaltiges Arbeitskonzept, und deshalb habe ich mich mit schwerem Herzen dazu entschlossen, mich vom Verein zu trennen", sagte er. "Doch auch wenn ich gehe, nehme ich ein Stück von der Türkei und Denizli mit auf meinen Lebensweg."