29.01.2021 10:04 Uhr

England-Juwel Philogene-Bidace beim BVB gehandelt

Der BVB soll ein Auge auf Jaden Philogene-Bidace geworfen haben
Der BVB soll ein Auge auf Jaden Philogene-Bidace geworfen haben

Borussia Dortmund hat offenbar einen nächsten hochtalentierten jungen Spieler aus England ins Visier genommen. Jaden Philogene-Bidace aus der U23-Mannschaft von Aston Villa soll das Interesse des BVB geweckt haben.

Das berichtet der Journalist Pete O'Rourke bei Twitter. Doch im Poker um den 18-jährigen Flügelstürmer müssen sich die Schwarz-Gelben auf namhafte Konkurrenz gefasst machen. Auch der FC Barcelona und Paris Saint-Germain sollen die Fühler nach Philogene-Bidace ausgestreckt haben.

Im Dezember hatte die "Daily Mail" schon geschrieben, dass auch RB Leipzig ein Auge auf den Youngster geworfen hat. Anfang 2020 wurde auch der FC Bayern mit dem Engländer in Verbindung gebracht.

Philogene-Bidaces Vertrag bei Aston Villa ist nur noch bis zum Ende der Saison datiert. Der Linksaußen könnte im Sommer also ablösefrei wechseln.

Laut dem Portal "hitc.com" ist der Angreifer aber durchaus bereit, sein Arbeitspapier zu verlängern. Auch sein Klub will das Juwel gerne langfristig binden.

Jaden Philogene-Bidace wartet noch auf sein Profidebüt

Der 18-Jährige ist seit dieser Saison fester Bestandteil der U23 der Villans. In zehn Premier-League-2-Spielen erzielte Philogene-Bidace fünf Treffer und bereite zwei weitere Tore vor.

Auf einen Einsatz bei den Profis wartet er aber noch. Zwar durfte der Angreifer die Vorbereitung im Team von Teammanager Dean Smith mitmachen und sogar Testspiele absolvieren, seitdem wurde er aber nicht mehr berücksichtigt.

Mit der Verpflichtung der beiden Engländer Jadon Sancho und Jude Bellingham hat Borussia Dortmund bereits zwei Volltreffer gelandet. Sancho kam 2018 aus der U23 von Manchester City für rund acht Millionen Euro, Bellingham wurde 2020 für rund 20 Millionen Euro vom englischen Zweitligisten Birmingham City verpflichtet.