29.01.2021 18:58 Uhr

Argentinischer Stürmer verstärkt Altach-Offensive

Danilo Carando (r.) in Aktion bei der Copa Libertadores 2019
Danilo Carando (r.) in Aktion bei der Copa Libertadores 2019

Der SCR Altach verpflichtet den argentinischen Stürmer Danilo Carando, der zuletzt beim Cusco FC in Perú spielte.

Bundesligist Altach hat sich mit einem neuen Mittelstürmer für den Abstiegskampf gerüstet. Wie der Tabellenelfte am Freitag bekanntgab, kommt der 32-jährige Argentinier Danilo Carando ablösefrei vom peruanischen Erstligisten Cusco, für den er in 148 Pflichtspielen 61 Tore erzielte. Sein Vertrag war mit Jahresende 2020 ausgelaufen.

>> Danilo Carandos Statistiken in der weltfussball-Datenbank

Für Carando ist es das zweite Europa-Engagement. 2010 stand er für ein halbes Jahr beim rumänischen Erstligisten Astra Giurgiu unter Vertrag. Dazwischen spielte er unter anderem in Katar und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

apa