01.02.2021 09:18 Uhr

Rashica? Cabral? Radonjic? Hertha vor Leihe von Flügelstürmer

Nemanja Radonjic steht vor einer Leihe zu Hertha BSC
Nemanja Radonjic steht vor einer Leihe zu Hertha BSC

Hertha BSC ist steht nicht nur vor der Verpflichtung von Sami Khedira, laut "Sky" will der Hauptstadtklub zudem Milot Rashica von Werder Bremen an die Spree holen. Schließlich sucht der kriselnde Bundesligist seit Längerem nach einem neuen Flügelspieler. Doch der Poker gestaltet sich zäh.

Laut "Sky" wird der Angreifer aber noch bis zum Ende der Wechselfrist am Montag zu Hertha BSC wechseln. Im Raum stehe eine Leihe bis Saisonende samt Kaufverpflichtung.

Bei "Sky90" wollte Hertha-Geschäftsführer Carsten Schmidt die Berichte weder bestätigen, noch dementieren. "Aber Rashica ist sicher ein Spieler, der für die ganze Bundesliga offensiv interessant wäre."

"Bild" zufolge fordern die Bremer aber mindestens 15 Millionen Euro für Rashica. Die Verantwortlichen der Werderaner hätten ein Angebot aus Berlin daher zunächst abgelehnt. Im Gespräch war eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht, die ab einer bestimmten Anzahl absolvierter Spiele greifen soll. Die Zahl der Spiele, ab der der Wechsel endgültig über die Bühne geht, war den Bremern im Berliner Angebot demnach zu hoch.

Weiterer Kandidat für die Flügel ist laut "kicker" Jovane Cabral von Sporting. Allerdings konnten sich die Verantwortlichen der Alte Dame und die des Klubs aus Lissabon nicht auf einen Transfer einigen.

Nemanja Radonjic als Lösung für Hertha BSC?

Laut dem Fachmagazin ist Hertha nun aber fündig geworden. Demnach steht der "Big City Club" vor eine Leihe von Nemanja Radonjic von Olympique Marseille. Demnach befindet sich der serbische Nationalspieler bereits auf dem Weg zum Medizincheck.

Der Leihvertrag bis zum Saisonende soll eine Kaufoption in Höhe von zwei Millionen Euro sowie eine Leihgebühr im mittelhohen sechsstelligen Bereich und Einsatz-Boni beinhalten.

Der 24 Jahre alte Radonjic wechselte im Sommer 2018 für zwölf Millionen Euro von Roter Stern Belgrad nach Marseille. Für die Franzosen bestritt er seitdem 62 Spiele, in denen er acht Tore erzielte. Hinzu kommen drei Assists.