01.02.2021 21:49 Uhr

FC Liverpool holt Verteidiger Davies

Verstärkt Liverpools dezimierte Defensivabteilung: Ben Davies, nicht zu verwechseln mit Ben Davies von Tottenham
Verstärkt Liverpools dezimierte Defensivabteilung: Ben Davies, nicht zu verwechseln mit Ben Davies von Tottenham

Der englische Fußballmeister FC Liverpool verstärkt seine dezimierte Defensivabteilung mit Innenverteidiger Ben Davies vom Zweitliga-Club Preston North End.

Der 25 Jahre alte Engländer unterzeichnete einen "langfristigen Vertrag", teilten die Reds kurz vor Transferschluss mit.

Davies soll im Team von Trainer Jürgen Klopp die Abwehr stärken und den Ausfall der Langzeit-Verletzten Virgil van Dijk und Joe Gomez zumindest kompensieren.

"Er ist ein wirklich guter Fußballspieler", würdigte Klopp den Neuzugang, Davies könne auf verschiedenen Positionen spielen. "Ich weiß, dass es für ihn eine Chance ist, und ich sehe es genauso für uns, dass es eine wirklich gute Sache ist", meinte der Coach.

Davies absolvierte seit seinem Debüt 2013 insgesamt 145 Spiele für Preston und erzielte zwei Treffer. 2019 war er "Spieler des Jahres" beim Championship-Klub.