02.02.2021 10:50 Uhr

FC Bayern nimmt nächstes England-Juwel ins Visier

Hasan Salihamidzic vom FC Bayern schaut sich immer nach vielversprechenden Talenten um
Hasan Salihamidzic vom FC Bayern schaut sich immer nach vielversprechenden Talenten um

Der FC Bayern München hält permanent Ausschau nach potenziellen Verstärkungen für die Zukunft. Jetzt wird der deutsche Rekordmeister wieder einmal mit einem vielversprechenden Talent aus England in Verbindung gebracht.

Wie die englische Zeitung "Times" am Montag vermeldete, soll der Bundesliga-Krösus um Sportvorstand Hasan Salihamidzic seine Fühler nach Carney Chukwuemeka ausgestreckt und sich dabei in eine ganze Reihe von hochprominenten Interessenten eingereiht haben.

Dem Bericht zufolge sind nämlich auch Manchester City, der FC Liverpool und Juventus Turin an dem gerade 17 Jahre alt gewordenen Youngster dran.

Chukwuemeka wartet bei seinem Ausbildungsverein Aston Villa noch auf sein Profi-Debüt, trainiert aber schon seit mehreren Monaten regelmäßig im Lizenzspielerkader unter Teammanager Dean Smith mit. Für die U23-Mannschaft des Klubs aus Birmingham ist der Rechtsfuß in der laufenden Saison bereits elf Mal aufgelaufen, stand dabei zehn Mal in der Startelf.

Villa-Youngster "wahrscheinlich der Beste in ganz England"

Aston Villas Geschäftsführer Christian Purslow weiß um das Potenzial des derzeit größten Talents im Klub. Er wurde schon im letzten Jahr mit der Aussage zitiert, Chukwuemeka sei "wahrscheinlich der beste 16-Jährige in ganz England".

Das Top-Talent kommt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und agiert zwischen den beiden Strafräumen. Bei den Villans soll der englische U17-Nationalspieler eigentlich als Nachfolger für Kapitän Jack Grealish aufgebaut werden. Erst vor kurzem unterschrieb Chukwuemeka einen neuen Vertrag bei Premier-League-Klub bis 2023.

Sollten die Bayern oder ein anderer europäischer Spitzenklub tatsächlich Ernst machen, wird es für Aston Villa aber wohl schwierig, das größte Juwel tatsächlich im Klub zu halten. 

In der laufenden Saison rangiert der Klub als Tabellenneunter im oberen Mittelfeld der Premier League und hat immer noch alle Chancen, sich zum ersten Mal seit Jahren wieder für das internationale Geschäft zu qualifizieren.