02.02.2021 12:44 Uhr

Nagelsmann kündigt Mini-Rotation gegen Bochum an

Hat mit RB Leipzig den VfL Bochum zu Gast: Julian Nagelsmann
Hat mit RB Leipzig den VfL Bochum zu Gast: Julian Nagelsmann

Trainer Julian Nagelsmann von Bundesligist RB Leipzigs will seine Startelf im DFB-Pokal gegen Zweitligist VfL Bochum nur minimal verändern.

"Wir werden die Aufstellung so wählen, dass das Grundgerüst und die Struktur stabil sind. Ich bin erpicht darauf, dass wir das Spiel gewinnen und weiterkommen", sagte Nagelsmann.

Im Achtelfinale am Mittwoch sieht der 33-Jährige die Rollen dennoch klar verteilt: "Natürlich ist Bochum aufgrund der Ligenzugehörigkeit ein bisschen der Underdog. Am Ende liegt es an uns, wie wir sie zur Entfaltung kommen lassen."

Kandidaten für eine Pause sind der zuletzt über Knieprobleme klagende Dayot Upamecano sowie Dani Olmo. Gesetzt sind Torwart Péter Gulácsi und Flügelspieler Angelino. "Der hat am Montag sogar das Spielersatztraining mitgemacht statt Regeneration. Er will einfach immer spielen", sagte Nagelsmann.

Definitiv fehlen wird Spielmacher Emil Forsberg. Der schwedische Nationalspieler steht wegen Knieproblemen wohl erst Mitte Februar wieder zur Verfügung.