03.02.2021 09:07 Uhr

FC Bayern holt weiteres US-Talent

Hasan Salihamidzic soll ein weiteres Talent zum FC Bayern gelockt haben
Hasan Salihamidzic soll ein weiteres Talent zum FC Bayern gelockt haben

Mit Alphonso Davies und dem unlängst an die TSG 1899 Hoffenheim verliehenen Chris Richards hat der FC Bayern in der jüngsten Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit jungen Spielern aus der Major League Soccer gemacht. Vom Kooperationspartner FC Dallas soll nun der nächste Youngster nach München gewechselt sein.

Der 17-jährige Innenverteidiger Justin Che soll auf der Zielgeraden des Wintertransfer-Fensters einen Vertrag beim FC Bayern unterschrieben haben. Das berichten unter anderem "The Athletic", "ESPN" und "teansfermarkt.de".

Che gehörte zu insgesamt sechs Talenten, die seit Anfang Januar drei Wochen an der Isar vorspielten. Dabei konnte der Defensivspieler den deutschen Rekordmeister offenbar von sich überzeugen.

Che soll demnach für die Rückserie geliehen werden, anschließend verfügt Bayern über eine Kaufoption. Der Rechtsfuß soll für die U19 von Martin Demichelis vorgesehen sein. Der deutsche Branchenprimus hat den Deal noch nicht offiziell bestätigt.

Kooperation zwischen dem FC Bayern und dem FC Dallas trägt Früchte

Der Defensiv-Spieler stieg im Oktober 2020 vom Nachwuchs zu den Dallas-Profis auf, wurde jedoch postwendend an den Drittligisten North Texas SC verliehen. Dort gehörte er auf Anhieb zur Stammformation, bestritt 16 Spiele und legte ein Tor auf.

Zwischen dem FC Bayern und dem FC Dallas besteht seit dem Februar 2018 eine Kooperation. Im Vordergrund stehen Talentförderung sowie der Austausch von Trainingsphilosophien. Die Zusammenarbeit hat mit Chris Richards bereits einen vielversprechenden Spieler in die Reihen der Bayern gespült. Der 20-Jährige bestritt acht Pflichtspiele für die Bayern-Profis. Unlängst wurde er nach Sinsheim verliehen.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Austausch mit dem FC Dallas und freuen uns schon darauf, diese Partnerschaft weiter zu vertiefen", erklärte Campus-Leiter Jochen Sauer unlängst gegenüber "fcbayern.com". Dallas' Academy Director Chris Hayden betonte ebenfalls: "Wir wollen die Partnerschaft mit Bayern München vorantreiben."