06.06.2021 08:57 Uhr

Eintracht Frankfurt weiterhin im Rennen um Milan-Juwel

Tommaso Pobega soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben
Tommaso Pobega soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben

Eintracht Frankfurt bleibt offenbar weiterhin im Rennen um eine mögliche Verpflichtung von Milan-Youngster Tommaso Pobega. Schon vor einigen Monaten gab es Gerüchte um das Interesse der Hessen am Mittelfeldspieler. Nun wird die Spur heißer.

Bereits Mitte Februar hieß es in italienischen Medien, die Frankfurter Eintracht sei an einer Verpflichtung des 21-jährigen Tommaso Pobega vom AC Milan interessiert. Damals brachte "Tuttosport" den Bundesligisten mit dem Mittelfeldspieler in Verbindung.

Das Portal "calciomercato" bekräftigt diese Gerüchte nun einige Monate später und schreibt, dass die Frankfurter weiterhin im Rennen um den italienischen U-Nationalspieler sind. Neben dem englischen Erstligisten Leeds United wird die Eintracht als heißester Abnehmer gehandelt. 

Gutes Verhältnis zwischen Eintracht Frankfurt und AC Milan

Stand heute ist die Zukunft Pobegas noch offen. Das Mailänder Eigengewächs war in der vergangenen Saison vom AC an Spezia Calcio ausgeliehen und kehrt nun zu seinem Heimatverein zurück.

Ob Milan in der Saison 2021/22 mit Pobega (Vertrag bis 2025) plant, ist nicht bekannt. Als sicher gilt, dass sich die Rossoneri im Fall eines Wechsels lediglich auf ein Leihgeschäft einlassen würden. Die guten Verbindungen nach Frankfurt, so schreibt es "calciomercato", sollen den Hessen im Transfer-Poker gute Karten verschaffen.

Verbrieft ist zudem, dass der junge Mittelfeldspieler nach einer starken Saison bei Spezia unbedingt regelmäßig spielen will. Daher könnte er selbst nach einer Luftveränderung streben, sollte ihm Milan keine Einsätze garantieren können. 

Tommaso Pobega überzeugt bei Spezia

Pobega ist schon seit Jahren mit Milan verbunden und lief bereits in der A-Jugend für den Traditionsklub auf.

Da er den Sprung in die erste Mannschaft aber zunächst nicht schaffte, wurde er in den letzten Jahren an unterklassige Klubs verliehen.

Im September 2020 wurde er auf Leihbasis zum Serie-A-Aufsteiger Spezia Calcio transferiert, für den er sein Serie-A-Debüt feierte, insgesamt 20 Pflichtspiele bestritt und dabei sechs Tore erzielte.