13.02.2021 11:23 Uhr

Einbruchs-Schock für Ex-Bayern-Coach Ancelotti

Carlo Ancelotti coachte bis September 2017 den FC Bayern
Carlo Ancelotti coachte bis September 2017 den FC Bayern

Schock für Star-Coach Carlo Ancelotti vom FC Everton: Laut einem englischen Medienbericht wurde bei dem ehemaligen Trainer des FC Bayern eingebrochen. Für die Diebe lief es jedoch nicht wie erwartet.

Laut "Daily Mail" stiegen am Freitagabend zwei mit Sturmmasken maskierte und schwarz gekleidete Personen in das Anwesen des Italieners im Liverpooler Strandviertel Blundellsands ein. Die Täter sollen sogar schon einen Safe erbeutet haben, eher sie von Ancelottis Tochter Katia vertrieben wurden. Gegen 18:35 Uhr sei die Polizei verständigt worden.

Der Everton-Coach selbst war während des Einbruchs nicht zu Hause. Er soll sich stattdessen auf das anstehende Liga-Spiel gegen den FC Fulham am Sonntag vorbereitet haben. Als ihm von dem Vorfall berichtet wurde, sei er allerdings umgehend zu seiner Tochter gefahren, so der Bericht.

Noch vor Kurzem hatte Ancelotti von seiner Wohngegend geschwärmt. "Ich muss ehrlich sein, ich fühle mich hier wirklich gut. Ich fühle nicht viel Druck. Ich lebe in einer schönen Gegend", sagte der 61-Jährige dem "Wall Street Journal".

Ancelotti ist bei Weitem nicht der einzige Premier-League-Protagonist, bei dem eingebrochen wurde. Auch Liverpool-Legende Steven Gerrard, Kult-Stürmer Peter Crouch oder Ex-Everton-Kapitän Phil Jagielka wurden schon Opfer von Einbrüchen.

Ancelotti beim FC Bayern nach rund einem Jahr entlassen

Ancelotti ist seit Dezember 2019 Teammanager des FC Everton. Die Toffees liegen derzeit mit 37 Punkten nach 23 Spieltagen auf dem siebten Platz der Premier-League-Tabelle.

Beim FC Bayern übernahm Ancelotti zur Saison 2016/2017 das Amt von Pep Guardiola, der sich Manchester City angeschlossen hatte.

Nach der 0:3-Pleite in der Champions-League-Gruppenphase gegen Paris Saint-Germain im September 2017 trennten sich die Münchner von dem Coach.

Im Mai 2018 heuerte er bei der SSC Neapel an. Doch auch dort wurde Ancelotti nach rund anderthalb Jahren entlassen.