13.02.2021 16:01 Uhr

Bayerns CL-Knipser Oberlin trifft bei Debüt in der 3. Liga

Dimitri Oberlin erzielte einen Treffer für den FC Bayern II
Dimitri Oberlin erzielte einen Treffer für den FC Bayern II

Im Verfolgerduell der 3. Fußball-Liga gab es zwischen 1860 München und Hansa Rostock keinen Sieger. Die beiden Verfolger des Führungsduo Dynamo Dresden und FC Ingolstadt (je 41 Punkte) trennten sich torlos.

Die Mecklenburger spielten nach der Gelb-Roten Karte für John Verhoek wegen wiederholten Foulspiels (49.) in Unterzahl. Der Dritte Rostock hat 39 Zähler auf dem Konto, die Sechziger auf Rang vier 38 Punkte.

Der SV Wehen Wiesbaden gewann 1:0 (0:0) bei Waldhof Mannheim und hat jetzt auch 38 Zähler erreicht. Gustaf Nilsson (89.) sicherte den Dreier für den SVWW.

Der 1. FC Kaiserslautern musste sich im Abstiegskampf mit einem 1:1 (0:0) gegen Bayern München II begnügen. Münchens Bright Arrey-Mbi sah wegen wiederholten Foulspiels (51.) ebenfalls die Ampelkarte. Trotzdem kamen die kleinen Bayern durch Neuzugang Dimitri Oberlin (67.) zum Führungstor, Daniel Hanslik (72.) erzielte den Ausgleich für die Pfälzer.

Vor wenigen Jahren galt Oberlin noch als Wunderkind, in der Spielzeit 2017/2018 lief er acht Mal für Basel in der Champions League auf und erzielte dabei vier Treffer.

Der Kälteeinbruch hatte zu einigen Spielabsagen geführt. So konnten die für Samstag angesetzten Begegnungen KFC Uerdingen gegen den FSV Zwickau, das in Lotte ausgetragen werden sollte, SC Verl gegen den FC Ingolstadt und Hallescher FC gegen den MSV Duisburg nicht ausgetragen werden. Bereits am Mittwoch war das für Freitag angesetzte Spiel Viktoria Köln gegen den SV Meppen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.