13.02.2021 17:58 Uhr

Heimspiel-Verlegung für den WAC "nicht so schlimm"

Dietmar Riegler musste sich für den WAC nach Alternativen umsehen
Dietmar Riegler musste sich für den WAC nach Alternativen umsehen

Zähneknirschend, aber ohne großen Ärger hat der Wolfsberger AC die Verlegung des Europa-League-Heimspiels gegen Tottenham nach Budapest zur Kenntnis genommen.

Die Verlegung des Sechzehntelfinal-Hinspiels in der Europa League zwischen dem Wolfsberger AC und Tottenham von Klagenfurt nach Budapest ist von den Verantwortlichen der Wolfsberger zähneknirschend, aber ohne großen Ärger zur Kenntnis genommen worden. "Nachdem keine Zuseher zugelassen sind, ist es nicht so schlimm, aber natürlich wäre zu Hause besser gewesen", sagte Klubpräsident Dietmar Riegler am Samstag im "Sky"-Interview.

Auch Trainer Ferdinand Feldhofer zeigte sich gelassen: "Wir sind natürlich nicht ganz glücklich darüber, doch die Planungen laufen. Wir werden auch das schaffen", sagte der Steirer.

Ursprünglich hatte es grünes Licht für ein Antreten von Tottenham am Donnerstag im Klagenfurter Wörthersee-Stadion gegeben. Am Freitag kam die Kehrtwende, die Landeerlaubnis wurde von den zuständigen Behörden zurückgezogen. Laut Riegler habe man dann versucht, für die Londoner eine Anreise über Ljubljana zu organisieren. Dem hätten die "Spurs" aber nicht zugestimmt, woraufhin man sich auf Budapest als Ausweichstadion verständigte.

apa