18.02.2021 23:25 Uhr

Stimmen: Bosz mächtig sauer, Hoeneß "enttäuscht"

Bayer-Coach Peter Bosz war nicht zufrieden
Bayer-Coach Peter Bosz war nicht zufrieden

Ein aus deutscher Sicht torreicher Europa-League-Abend endet mit einer Niederlage für Bayer Leverkusen und einem unnötigen Remis für die TSG 1899 Hoffenheim. Dementsprechend unzufrieden waren die Trainer nach der Partie.

Die Stimmen zu den deutschen Europa-League-Spielen:

Young Boys Bern - Bayer Leverkusen 4:3

>> Hier geht's zum Spielbericht!

Peter Bosz (Trainer Bayer Leverkusen): "Ich kann mich kurz fassen: Wir haben sehr schlecht angefangen, ärgerlich schlecht angefangen. Die zweite Halbzeit war ein bisschen besser. Unsere Leistung in der ersten Halbzeit kann ich mir nicht erklären. Wir hatten keinen Zugriff, haben zwei Standards amateurhaft verteidigt. Wenn man so verteidigt, so die Bälle verliert, dann bekommt man auch keinen Zugriff. Unsere Ausgangsposition fürs Rückspiel ist deutlich: Wir müssen das Spiel gewinnen, sonst nichts."

>> Weitere Aussagen von Peter Bosz gibt es im Artikel-Video (siehe oben)!

Jonathan Tah (Bayer Leverkusen): "Wir haben es in der ersten Halbzeit einfach nicht gut umgesetzt und deshalb drei Tore gekriegt. Wir haben in der zweiten Halbzeit Mentalität gezeigt und bewiesen, dass wir eine Mannschaft sind. Trotzdem ist es enttäuschend, dass wir am Ende noch verlieren."


Molde FK - 1899 Hoffenheim 3:3

>> Hier geht's zum Spielbericht

Sebastian Hoeneß (Trainer 1899 Hoffenheim): ... über das Spiel: "Das war enttäuschend, dass wir drei Gegentore bekommen, und dass wir nur drei Tore schießen. Hätten wir das 4:1 per Elfmeter gemacht, hätte das Spiel einen ganz anderen Verlauf genommen. Aber wir hätten das Spiel auch 3:1 gewinnen müssen, die Gegentore waren unnötig. Die absolute Überzeugung war am Ende nicht mehr da. Der Gegner war gut, das wussten wir. Wir haben das weite Strecken gut gemacht, aber dann haben wir ihnen zu viel Platz gelassen."

... über die nächsten Spiele: "Wir müssen uns besser belohnen. Die letzten Spiele waren gut. Aber es kommt zu wenig dabei heraus. Das muss am Wochenende besser werden."

>> Hoeneß' Aussagen im ausführlichen Video-Interview gibt es hier!

Christoph Baumgartner (1899 Hoffenheim): "Wir haben den Faden verloren und waren im Spiel mit dem Ball nicht mehr sauber und zielstrebig genug. Auch gegen den Ball haben wir einiges vermissen lassen. Wir haben es nicht geschafft, das Spiel zu zu machen."