25.02.2021 17:08 Uhr

BVB verlängert mit Torhüter Hitz

BVB verlängert mit Hitz
BVB verlängert mit Hitz

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund setzt weiter auf Torhüter Marwin Hitz. Die Westfalen haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit dem Schweizer um zwei Jahre bis 2023 verlängert.

Das gab der Champions-League-Achtelfinalist am Donnerstag bekannt. Der 33-Jährige spielt seit 2018 für den BVB und hat zuletzt den an der Schulter verletzten Stammkeeper Roman Bürki ersetzt. 

"Marwin genießt bei uns sowohl sportlich als auch menschlich eine sehr hohe Wertschätzung. Die Vertragsverlängerung ist deshalb folgerichtig", sagte Sportdirektor Michael Zorc. 

Hitz hatte sich allerdings zuletzt in den Punktspielen beim SC Freiburg (1:2) und gegen die TSG Hoffenheim (2:2) Patzer erlaubt. Der Schlussmann kam nach seinem Wechsel vom Ligakonkurrenten FC Augsburg bislang in 25 Pflichtspielen für Dortmund zum Einsatz.

Der Keeper selbst meinte zu seiner Vertragsverlängerung bei den Schwarz-Gelben: "Meine Familie und ich fühlen uns in Dortmund sehr wohl. Sportlich haben wir auch in dieser Saison noch große Ziele, die wir gemeinsam erreichen wollen. Ich bedanke mich für das Vertrauen und kann es kaum erwarten, möglichst bald wieder unsere Fans im Stadion zu sehen."