26.02.2021 09:52 Uhr

BVB-Duo im Fokus! City plant Transfer-Offensive

Erling Haaland (l.) und Giovanni Reyna (r.) gelten beim BVB als Hoffnungsträger
Erling Haaland (l.) und Giovanni Reyna (r.) gelten beim BVB als Hoffnungsträger

Trotz ihres jungen Alters besitzen Erling Haaland und Giovanni Reyna einen hohen Stellenwert bei Borussia Dortmund. Die steile Entwicklung des BVB-Duos weckt aber auch das Interesse anderer Vereine. Nun werden die Youngsters einmal mehr in der Premier League gehandelt.

Wie das Portal "90min" erfahren haben möchte, plant Manchester City einen Angriff auf die beiden Dortmund-Profis im Sommer. Demzufolge möchte das Team von Trainer Pep Guardiola Haaland und Reyna vom BVB loseisen.

So soll Manchester City ein Doppelangebot in Höhe von über 115 Millionen Euro für die beiden Offensivkräfte vorbereiten.

Dem Bericht zufolge möchte der englische Tabellenführer Haaland unbedingt für sich gewinnen. Sollte der Transfercoup wirklich funktionieren, würde Manchester City Teamkollege Reyna noch für ein weiteres Jahr beim BVB parken.

Besonders pikant: Die Väter der BVB-Stars (Alf-Inge Haaland und Claudio Reyna, Anm. d. Red.) spielten in ihrer aktiven Karriere beide für die Sky Blues.

Allerdings dürfte dieser Fakt das Rennen um das Borussen-Duo nicht entscheiden, schließlich stehen die europäischen Topklubs gerade bei Haaland Schlange. Neben dem FC Chelsea wird auch immer wieder Citys Lokalrivale Manchester United als möglicher Abnehmer genannt.

BVB-Duo mit langfristigen Verträgen

Laut Haalands Berater Mino Raiola könnten sich "maximal zehn Vereine" die Dienste des Norwegers Leisten. BVB-Sportdirektor Michael Zorc sieht die Gerüchte ohnehin entspannt. "Ich muss sagen, dass es mich gar nicht nervt", sagte der 58-Jährige zu Raiolas Aussagen. Zudem planen die Schwarz-Gelben weiter mit ihrem Torgaranten, versicherte der Sportchef.

Darüber hinaus sind Haaland und Reyna noch langfristig an den Revierklub gebunden. Während der Vertrag des Angreifers bis 2024 läuft, ist das Arbeitspapier des 18-jährigen US-Amerikaners sogar bis 2025 datiert. Somit entscheidet einzig und allein der BVB über die Zukunft seines Duos.