03.03.2021 13:10 Uhr

Watzke entschuldigt sich für Ausraster

Emotionaler Ausbruch von BVB-Boss Aki Watzke in Gladbach
Emotionaler Ausbruch von BVB-Boss Aki Watzke in Gladbach

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Borussia Dortmund hat sich für seinen emotionalen Ausbruch in der Nachspielzeit des Pokal-Viertelfinals bei Borussia Mönchengladbach (1:0) entschuldigt.

"Das war keine Glanzleistung von mir. Ich habe mich darüber aufgeregt, dass wir in die siebte Minute der Nachspielzeit gegangen sind", sagte Watzke den Zeitungen der "Funke Mediengruppe".

Der BVB-Boss wütete kurzzeitig auf der Tribüne und riss sich dabei für einen Moment auch die Corona-Schutzmaske vom Gesicht.

"Das war in dieser Minute der Emotion geschuldet. Es war nicht in Ordnung, und es wird auch nicht wieder vorkommen", meinte Watzke.

Die ebenfalls heftig diskutierte Umarmung zwischen Gladbachs Co-Trainer René Maric und BVB-Star Erling Haaland ließ Watzke kalt.

"Darin sehe ich überhaupt kein Problem, die beiden kennen sich sehr, sehr gut, haben intensiv miteinander gearbeitet, schätzen sich. Solche Gespräche gibt es Woche für Woche auf den Plätzen. Sie gehören zu einem kollegialen Austausch. Auf dem Platz herrscht maximale Rivalität, nach dem Spiel sind wir im Fußball aber natürlich auch Kollegen", so der Dortmunder Klub-Chef.

Maric und Haaland hatten einst bei Red Bull Salzburg zusammengearbeitet. Zur kommenden Saison wechselt Maric an der Seite von Gladbach-Coach Marco Rose zum BVB.