07.03.2021 17:06 Uhr

Robert Ljubicic wechselt im Sommer zu Rapid

Robert Ljubičić (r.) wird in ein paar Monaten zum Rapidler
Robert Ljubičić (r.) wird in ein paar Monaten zum Rapidler

Rapid Wien verstärkt sich kommenden Sommer mit Robert Ljubicic, dem Bruder des aktuellen grün-weißen Kapitäns Dejan. Noch spielt der 21-jährige Mittelfeldmann beim SKN St. Pölten.

Auf Ljubicic folgt bei Rapid wohl Ljubicic. Während bei Kapitän Dejan die Zeichen auf einen ablösefreien Weggang im Sommer stehen, gaben die Hütteldorfer im Vorfeld des Derbys am Sonntagnachmittag die Verpflichtung seines Bruders Robert vom SKN St. Pölten bekannt.

>> Die Einsatzstatistiken von Robert Ljubicic in der weltfussball-Datenbank

"Ich bin sehr froh, dass es uns in dieser wirtschaftlich so herausfordernden Zeit gelungen ist, bereits den zweiten österreichischen U21-Teamspieler für die kommenden Saisonen zu uns zu holen", freut sich Rapids Sportvorstand Zoran Barišić über den Coup. Auch Rieds Marco Grüll wird im Sommer zu Rapid stoßen.

Robert Ljubicic wird nach Saisonende ebenfalls ablösefrei kommen und erhält bei Rapid einen Dreijahresvertrag. "Ich bin sehr glücklich und freue mich auf die neue Aufgabe. Ich kenne bereits sehr viele meiner künftigen Mitspieler und werde mich schnell wieder zuhause fühlen. Auf alle Fälle geht für mich ein Traum in Erfüllung, ich durfte ja schon als Kind hier kicken und schon damals habe ich mir immer vorgestellt, wie schön es sein muss, als Profi vor den super Rapid-Fans zu spielen", so der Bald-Grün-Weiße.

red