11.03.2021 08:20 Uhr

Hasebe will nochmal Champions League spielen

Makoto Hasebe will mit Eintracht Frankfurt in die Champions League
Makoto Hasebe will mit Eintracht Frankfurt in die Champions League

Dauerbrenner Makoto Hasebe (37) hofft nach der Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt auf einen Karriereabschluss in der Königsklasse.

Es sei "ein sehr großer Traum, nochmal Champions League zu spielen", sagte der Japaner, der zuletzt 2010 als Spieler des VfL Wolfsburg in der Königsklasse aufgelaufen war. Er wolle den Fans auch etwas zurückgeben.

Das Erfolgsgeheimnis seiner Leistungen im hohen Sportleralter liege weiterhin im täglichen Baden und dem japanischen Essen, erklärte Hasebe, der in der Kabine nach eigenen Angaben "Legende", "Opa" oder "alter Mann" genannt wird.

Nach der Verlängerung um ein weiteres Jahr sage ihm sein Gefühl aber, "dass nächste Saison die letzte in meiner aktiven Fußballkarriere ist".