11.03.2021 13:00 Uhr

Hertha ohne Khedira und Cunha gegen den BVB

Hertha muss weiter auf Sami Khedira verzichten
Hertha muss weiter auf Sami Khedira verzichten

Hertha BSC muss auch im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund ohne Ex-Weltmeister Sami Khedira und Offensivmann Matheus Cunha auskommen.

Wie der Berliner Bundesligist mitteilte, fehlt das Duo wegen Muskelverletzungen in der Partie am Samstag. Zudem fällt weiterhin Abwehrchef und Kapitän Dedryck Boyata nach seinem Fußbruch aus.

Sportdirektor Arne Friedrich hofft nach dem Erfolg gegen Augsburg (2:1) auf einen selbstbewussten Auftritt im Abstiegskampf. "Ich habe keine Angst, nach Dortmund zu fahren. Ich glaube schon, dass wir eine Möglichkeit haben, da zu gewinnen", sagte der ehemalige Nationalspieler.

Für Trainer Pál Dárdai liegt ein Schlüssel für den Tabellen-15. in der Verteidigung gegen BVB-Torjäger Erling Haaland. "Wir werden gemeinsam versuchen, Haaland zu stoppen", sagte der Hertha-Coach. "Wir werden es defensiv gemeinsam gegen ihn angehen."

Im Hinspiel hatte Haaland beim Dortmunder 5:2-Sieg vier Treffer erzielt.