15.03.2021 06:52 Uhr

Peinliche PSG-Pleite trotz Draxler-Tor

Traf zum zwischenzeitlichen 1:0 für PSG: Julian Draxler
Traf zum zwischenzeitlichen 1:0 für PSG: Julian Draxler

Paris Saint-Germain hat mit einer peinlichen Heimpleite die große Chance vergeben, erstmals seit dem 31. Januar wieder die Tabellenspitze im Kampf um die französische Fußball-Meisterschaft zu übernehmen.

Der Titelträger der vergangenen drei Jahre verlor am Sonntagabend trotz der Führung durch Ex-Weltmeister Julian Draxler (42.) 1:2 gegen den abstiegsgefährdeten FC Nantes.

Paris konnte damit den Patzer von Olympique Lille nicht nutzen. Der Tabellenführer war zuvor bei AS Monaco mit dem ehemaligen Bayern-Trainer Niko Kovac nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Lille führt das Ranking damit weiter mit drei Punkten Vorsprung vor den Parisern und Olympique Lyon an.

Nach der Führung durch Draxler sah alles nach einem Heimsieg für den haushohen Favoriten aus. Doch ausgerechnet Stürmerstar Kylian Mbappe leitete die Pleite ein. Der Weltmeister leistete sich in der 59. Minute einen kapitalen Fehlpass am eigenen Strafraum. Kolo Muani nahm das Geschenk an und traf zum Ausgleich. Zwölf Minuten später erzielte Moses Simon den Siegtreffer für die Gäste, die sich damit auf den 18. Tabellenplatz verbesserten.