19.03.2021 07:43 Uhr

Mourinho fühlt sich nach Spurs-Aus in der Ehre verletzt

José Mourinho ärgerte sich über die Niederlage
José Mourinho ärgerte sich über die Niederlage

Star-Trainer José Mourinho hat sich tief getroffen gezeigt über das Aus der Tottenham Hotspur in der Europa League. Das Premier-League-Team verlor am Donnerstagabend nach dem 2:0 im Hinspiel nach Verlängerung 0:3 gegen Dinamo Zagreb.

"Ich fühle mich in meiner Ehre verletzt. Unsere Leistung war inakzeptabel. Viel Herz und viel Wille haben uns geschlagen. Und wenn wir denken, Herz gehört nicht zum Fußball, dann liegen wir falsch", sagte der Portugiese dem TV-Sender "BT Sports": "Es war verdient für sie, weil sie alles gegeben haben, was sie hatten. Dafür lobe ich sie", sagte Mourinho.

Er stellte die Arbeitseinstellung seiner Fußballer infrage. Mit Ausnahme der zweiten Halbzeit in der Verlängerung habe es nicht ausgesehen, als spiele sein Team eine wichtige Partie.

"Wenn das für irgendeinen von denen kein wichtiges Spiel war, für mich ist es eins. Aus Respekt vor meiner Karriere und aus Respekt vor dem Spiel ist jedes Spiel wichtig. Ich glaube, für jeden Tottenham-Fan zu Hause ist jedes Spiel wichtig und es braucht eine andere Einstellung."

Mislav Orsic hatte die Kroaten nahezu im Alleingang ins Viertelfinale gebracht und das Aus der Spurs besiegelt. Orsic schoss Dinamo mit seinen Toren in der 62. und 82. Minute in die Verlängerung, um dort nach 106 Minuten mit seinem dritten Treffer für die Entscheidung zu sorgen.