19.03.2021 19:24 Uhr

Trotz Niederlage am grünen Tisch: PSG-Frauen in CL weiter

PSG-Frauen ziehen am grünen Tisch ins Viertelfinale ein
PSG-Frauen ziehen am grünen Tisch ins Viertelfinale ein

Die Fußballerinnen von Paris St. Germain sind trotz Niederlage am grünen Tisch ins Viertelfinale der Champions League eingezogen.

Das für vergangenen Mittwoch angesetzte Achtelfinal-Rückspiel bei Sparta Prag wurde laut der Europäischen Fußball-Union (UEFA) mit 0:3 gewertet, weil PSG nach Coronafällen und Quarantäne nicht nach Tschechien gereist war. Durch das 5:0 im Hinspiel kam das Team um die deutsche Nationalspielerin Sara Däbritz dennoch weiter.

Däbritz und Co. bekommen es nun in der Runde der letzten Acht (24./31. März) im französischen Duell mit Titelverteidiger Olympique Lyon um Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan zu tun.