21.03.2021 06:43 Uhr

"Unruhe" bei S04: Fischer mit Verständnis für Rangnick-Absage

Verständnis für Rangnick: Klaus Fischer
Verständnis für Rangnick: Klaus Fischer

Klub-Legende Klaus Fischer hat Verständnis für die Absage von Ralf Rangnick an den stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Schalke 04 gezeigt.

"Bei uns im Verein herrscht schon sehr lange Unruhe. Ich kann mir schon vorstellen, dass einer wie Ralf Rangnick dann absagt", sagte Fischer im Interview mit "Spox" und "Goal".

Rangnick sollte Sportdirektor beim Schlusslicht werden. Am Samstag verkündete er aber, dass er derzeit "aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins" nicht zur Verfügung stehe. "Ich denke mal, er weiß auch, dass wir 240 Millionen Euro Schulden haben. Er weiß auch, dass wir im Moment keine Mannschaft haben, die sofort in der Lage ist, wieder aufzusteigen", sagte Fischer.

Außerdem spekulierte der Schalker Rekordtorschütze darüber, dass Rangnick womöglich andere Pläne attraktiver findet. "Oder liebäugelt er mit dem Job als Nationaltrainer? Das kann auch sein", so der 71-Jährige. In Gelsenkirchen müsse man "jetzt damit klarkommen und eine andere Lösung finden - und das ist schwer genug!"