21.03.2021 11:03 Uhr

Schalke und Gladbach wohl Favoriten auf Palace-Talent

Der FC Schalke 04 buhlt neben Gladbach wohl um Jesurun Rak-Sakyi
Der FC Schalke 04 buhlt neben Gladbach wohl um Jesurun Rak-Sakyi

Jesurun Rak-Sakyi gilt als eines der vielversprechendsten Talente im englischen Fußball. Zuletzt lehnte der 18-Jährige ein Vertragsangebot von Crystal Palace ab. Nun führt der Weg des Youngsters wohl nach Deutschland. Mit dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach befinden sich angeblich zwei Bundesliga-Klubs in der Pole Position.

Wie die "Daily Mail" berichtet, hat Rak-Sakyi einen Profivertrag bei Crystal Palace ausgeschlagen. Demnach sieht der offensive Mittelfeldspieler seine sportliche Zukunft außerhalb Londons.

Der FC Schalke 04 und Gladbach sollen die Favoriten auf eine Verpflichtung von Rak-Sakyi sein. Dabei könnte die Nachwuchshoffnung zu einem echten Schnäppchen werden.

Da Rak-Sakyi keinen Profivertrag besitzt, müsste der aufnehmende Verein lediglich eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von rund 175.000 Euro zahlen.

Dem weiteren Bericht zufolge soll es bereits zu "sehr positiven Gesprächen" zwischen Rak-Sakyis Umfeld und den interessierten Bundesligisten gekommen sein.

FC Schalke 04 und Gladbach erhalten Konkurrenz

Allerdings sind auch mehrere britische Klubs an einer Verpflichtung des Mittelfeldspielers interessiert. Laut der Boulevardzeitung prüfen West Ham United, Everton sowie Celtic die Situation des Palace-Talents.

Rak-Sakyi wechselte im Sommer 2019 aus der Nachwuchsakademie des FC Chelsea zu den Eagles, wo der Linksfuß primär in der U18-Premier-League zum Einsatz kommt. Auf einen Profieinsatz wartete Rak-Sakyi bislang noch vergebens.

Ob sich dies für den Engländer bei Gladbach ändern würde, darf bezweifelt werden, schließlich besitzt die Borussia gerade in der Offensive einige Optionen.

Beim FC Schalke 04 dürfte Rak-Sakyi hingegen ein Teil des Wiederaufbaus sein. Allerdings müsste sich die umworbene Zukunftshoffnung bei einem Wechsel nach Gelsenkirchen aller Wahrscheinlichkeit nach mit der 2. Bundesliga anfreunden.