21.03.2021 23:11 Uhr

Doppelpack beim Kantersieg: Messi nun Barca-Rekordspieler

Der FC Barcelona hat einen deutlichen Auswärtserfolg gefeiert
Der FC Barcelona hat einen deutlichen Auswärtserfolg gefeiert

Lionel Messi ist der neue Rekordspieler des FC Barcelona. Der argentinische Superstar führte sein Team mit zwei Toren zudem zu einem deutlichen 6:1 (2:0)-Kantersieg gegen die Real Sociedad aus San Sebastián. 

Mit dem Sieg schob sich Barca am Sonntagabend in der Tabelle an Real Madrid vorbei und verkürzte seinen Rückstand auf den Spitzenreiter auf vier Punkte.

Messi avancierte bei dem Spiel mit 768 Einsätzen zum alleinigen Rekordspieler der Katalanen und verdrängte Xavi Hernández auf den zweiten Platz in der Rangliste. Der Argentinier traf doppelt, es waren seine Treffer Nummer 662 und 663 (56./89.) im Barca-Trikot.

Antoine Griezmann hatte die Katalanen (37.) in Führung gebracht, die ersten beiden Saisontore von Sergino Dest (43./53.) brachten die Elf von Ronald Koeman endgültig auf die Siegerstraße. Zudem war Ousmane Dembélé (71.) erfolgreich, für die Basken betrieb lediglich Ander Barrenetxea (77) Ergebnis-Kosmetik.