24.03.2021 20:58 Uhr

Sandro Wagner übernimmt Trainer-Posten

Trainerkarriere beginnt für Wagner in Unterhaching
Trainerkarriere beginnt für Wagner in Unterhaching

Der frühere Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner nimmt seine Trainerkarriere beim ehemaligen Bundesligisten SpVgg Unterhaching in der Jugend auf.

Der 33-Jährige übernimmt nach "SID"-Informationen ab Sommer die U19 des Klubs, die aktuell auf Platz eins der A-Junioren-Bayernliga rangiert. Zuerst hatte die "Bild"-Zeitung über Wagners neuen Job berichtet.

Der einstige Stürmer hatte seine Profi-Karriere nach einer letzten Station bei Tianjin Teda in China im vergangenen Jahr beendet. Seitdem ist er als Experte beim Streamingdienst "DAZN" tätig und macht seine A-Lizenz als Trainer. Diese soll er in den nächsten Wochen erhalten.

Seit Herbst arbeitet Wagner außerdem bereits im DFB-Jugendbereich als Stürmertrainer.

Der frühere Bundesliga-Profi (u.a. Bayern München) lebt mit seiner Familie in Unterhaching. Er soll für zwei Jahre beim Münchner Vorort-Klub unterschreiben.