01.04.2021 21:45 Uhr

Spanien-Schreckgespenst zum FC Bayern?

Khvicha Kvaratskhelia (l.) wird beim FC Bayern gehandelt
Khvicha Kvaratskhelia (l.) wird beim FC Bayern gehandelt

Bei der knappen Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Spanien (1:2) sorgte Georgiens Mega-Talent Khvicha Kvaratskhelia von Rubin Kasan mit einem Tor für Aufsehen. Nun wird der Youngster sogar beim FC Bayern und Real Madrid gehandelt.

Einen Tag nach dem überzeugenden Auftritt gegen Spanien brachte Kvaratskhelias Berater den 20 Jahre alten Angreifer, der offensiv flexibel einsetzbar ist, bei den beiden europäischen Topklus ins Gespräch.

"Ich bin überzeugt, dass er bei Real Madrid oder Bayern landen wird", zitiert "Estadio Deportivo" Nobel Dzhugueli. Auch ein Wechsel zu Juventus Turin oder dem AC Mailand könne sich der Agent eines Tages vorstellen.

Interesse an Kvaratskhelia wurde in der Vergangenheit auch schon dem FC Sevilla, Atalanta Bergamo und Bayer Leverkusen nachgesagt.

Kvaratskhelia wurde beim georgischen Klub FC Dinamo Tiflis ausgebildet, seit 2019 läuft er für Rubin Kazan auf. Für das Team aus Tatarstan bestritt der Angreifer seitdem 48 Pflichtspiele, in denen er sechs Treffer erzielte und 13 weitere Tore vorbereite. In der aktuellen Saisons stehen drei Tore und acht Assists zu Buche.

Kvaratskhelia ist noch bis Sommer 2024 an seinen Klub gebunden. Dem Bericht von "Estadio Deportivo" zufolge, könnte Rubin Kazan stolze zehn Millionen Euro fordern, um das Talent vorzeitig ziehen lassen.

Kvaratskhelia ist vielseitig einsetzbar

Der 20-jährige kommt zumeist auf dem linken Flügel zum Einsatz. Kvaratskhelia kann aber auch im offensiven Mittelfeld oder auf der rechten Angriffsseite spielen.

Am Sonntag hatte die georgische Nationalmannschaft Spanien auch dank Kvaratskhelia am Rande einer Niederlage. Das Juwel traf kurz vor der Pause zur 1:0-Führung für den Außenseiter. Allerdings sorgte Ferrán Torres von Manchester City und Dani Olmo von RB Leipzig für den Sieg der Spanier.