08.04.2021 20:21 Uhr

Nach Instagram-Post: Nagelsmann rüffelt Angelino

Julian Nagelsmann hat Angelino die Leviten gelesen
Julian Nagelsmann hat Angelino die Leviten gelesen

Angelino von RB Leipzig hat sich in den sozialen Medien einmal mehr verdribbelt und dafür prompt einen erneuten Rüffel seines Trainers Julian Nagelsmann kassiert.

Der Linksverteidiger hatte sich nach einer langwierigen Verletzung via Instagram in der Öffentlichkeit fürs Spiel am Samstag bei Werder Bremen fit gemeldet.

"Man macht ja mit seiner Freundin auch nicht per SMS Schluss. Insofern verbreitet man auch keine Infos, die nicht immer positiv sind oder die vielleicht Interpretationsspielraum lassen über das Netz. Das wird er lernen müssen", sagte Nagelsmann am Donnerstag auf einer Online-Pressekonferenz.

Bereits Ende Februar hatte der 24-jährige Spanier mit einem Tweet für Verwirrung gesorgt, in dem er muskuläre Probleme verneinte und sich für fit erklärte. Seither ist Angelino verletzt und hat kein Spiel mehr bestritten.

"Es gibt sicher Trainer, die das nicht entspannt sehen. Ich gehöre zu den entspannten, was diese Sache angeht, und der dafür auch keine Strafen ausspricht. Aber er soll es lernen für die Zukunft, falls er mal einen anderen Trainer hat", so Nagelsmann.