15.04.2021 10:42 Uhr

Scholl erklärt Zoff mit Kahn: "Wir mögen uns nicht"

Kahn und Scholl spielten jahrelang gemeinsam beim FC Bayern
Kahn und Scholl spielten jahrelang gemeinsam beim FC Bayern

Von 1994 bis 2007 spielten Oliver Kahn und Mehmet Scholl gemeinsam für den FC Bayern. In diesen Jahren gewann das Duo Titel um Titel. Heute haben sich die beiden Ex-Teamkollegen allerdings nichts mehr zu sagen. Geht es nach Scholl, dann wird das auch so bleiben. 

Sowohl beim FC Bayern als auch in der deutschen Nationalmannschaft kämpften Mehmet Scholl und Oliver Kahn über mehr als ein Jahrzehnt lang Seite an Seite um Siege und Titel. Hängengeblieben ist aus der gemeinsamen Zeit aber nicht viel. Zumindest nicht bei Scholl, der dem kommenden Vorstandschef des Rekordmeisters gerne für immer aus dem Weg gehen würde.

Auf die Frage, ob er in Zukunft an einem Gespräch mit Kahn interessiert wäre, antwortet der ehemalige Mittelfeldspieler und TV-Experte gegenüber "Bild": "Um Gottes Willen, nein, nein, nein!" Warum diese Abneigung gegen einen Menschen, mit dem er viele Jahre seiner Karriere verbrachte? "Weil wir uns nicht mögen, ganz einfach", betonte Scholl.

"Ich habe Angst vor Krieg und Oliver Kahn"

"Zwischendrin" sei das Verhältnis zwischen ihm und dem ehemaligen Welttorhüter "mal gut" gewesen, ergänzte Scholl, "aber das ist ausgesprochen". Letztlich sei zwischen den beiden Alphatieren "vieles" schiefgelaufen, versuchte Scholl, die Eiszeit zu erklären, ohne genaue Gründe zu nennen.

"Ich bin heilfroh und glücklich, dass ich diesen Wahnsinnigen, der er damals im Tor war, hinter mir hatte", erinnerte sich Scholl. Mittlerweile sei das Verhältnis aber nicht mehr zu kitten - und zwar "beidseitig".

Der Ex-Mittelfeldspieler, der heute als "Bild"-Experte arbeitet, stellte unmissverständlich klar, warum es kein klärendes Gespräch zwischen den beiden ehemaligen Münchner Profis geben wird. "Ich habe Angst vor Krieg und Oliver Kahn. Das bleibt so", sagte Scholl.