15.04.2021 14:58 Uhr

Frankfurt nimmt möglichen Silva-Nachfolger ins Visier

Ike Ugbo (r.) soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben
Ike Ugbo (r.) soll das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt haben

Eintracht Frankfurts Torgarant André Silva wird immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Nun wappnet sich die SGE angeblich für einen Abgang des Portugiesen.

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano haben die Hessen ein Auge auf Iké Ugbo, der aktuell vom FC Chelsea an Cercle Brügge verliehen ist, geworfen. Auch die AS Monaco und der FC Fulham seien an dem 22 Jahre alten Engländer interessiert.

Demnach ist der FC Chelsea, zu dem Ugbo nach dieser Saison zurückkehrt und wo er noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, bereit, das Eigengewächs ziehen zu lassen.

Ugbo wurde seit seinem siebten Lebensjahr bei den Blues ausgebildet. Den Sprung zu den Profis der Londoner gelang dem Angreifer aber nicht, nur Partien für die U23 und die Jugendmannschaften stehen bislang zu Buche.

Der einstige U20-Nationalspieler hat bereits zahlreiche Leih-Stationen hinter sich. So spielte er schon für die englischen unterklassigen Klubs FC Barnsley, MK Dons, Scunthorpe United, den niederländischen Zweitligisten Roda JC und zuletzt für den belgischen Erstliga-Klub Cercle Brügge.

Dort kommt Ugbo in der aktuellen Saison auf 33 Pflichtspiele, in denen der Mittelstürmer 16 Mal traf.

Lässt Eintracht Frankfurt André Silva ziehen?

Eintracht Frankfurt könnte ein Abgang von Top-Torschütze André Silva bevorstehen. Mit bärenstarken 23 Saisontreffer hat sich der 25-Jährige auf den Zettel einiger Topklubs geballert, darunter angeblich Manchester United, der FC Barcelona, Atlético Madrid oder der FC Arsenal.

Sollte es tatsächlich zu einem Abschied kommen, dürfen sich die Hessen zumindest über einen großen Zahltag freuen. Es heißt, die SGE fordere rund 30 Millionen Euro Ablöse für den Portugiesen. Laut "Bild" läge die Schmerzgrenze bei gar 40 Millionen Euro. Der "kicker" berichtete von einer Summe im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Silvas Vertrag bei Eintracht Frankfurt ist noch bis 2023 datiert.