20.04.2021 22:01 Uhr

Flick rechtfertigt Bitte um Vertragsauflösung

Will mit dem FC Bayern zum Abschied noch den Titel holen: Hansi Flick
Will mit dem FC Bayern zum Abschied noch den Titel holen: Hansi Flick

Hansi Flick hat auf seiner Abschiedstournee beim FC Bayern München die besondere Beziehung zu seiner Mannschaft hervorgehoben.

"Ich glaube, meine Spieler haben diese Aktion gut gefunden, weil sie es von mir erfahren haben. Das war mein Ziel und nichts anderes. Wir haben eine ganz besondere Beziehung zueinander", sagte Flick vor dem Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen im TV-Sender "Sky" mit Blick auf seine veröffentlichte Bitte um die Vertragsauflösung.

Ihm mache es sehr viel Spaß, mit den Profis des deutschen Rekordmeisters zu arbeiten. "Wir wollen so schnell als möglich deutscher Meister werden", betonte Flick.

Der 56-Jährige hatte nach dem Sieg im Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstagabend die Mannschaft und anschließend die Öffentlichkeit darüber informiert, dass er trotz eines Vertrages bis 2023 nach dieser Saison als Bayern-Coach aufhören wolle.

Für ihn sei es "der richtige Zeitpunkt gewesen", bekräftigte Flick erneut. Die Vereinsführung hatte die "einseitige Kommunikation" Flicks in einer Pressemitteilung "missbilligt" und dem Wunsch nach einer Vertragsauflösung auch noch nicht zugestimmt. Dennoch sagte Flick: "Ich habe noch fünf Spiele mit dieser Mannschaft."