25.04.2021 13:09 Uhr

FC Bayern jagt italienischen Shootingstar

Giacomo Raspadori steht angeblich beim FC Bayern auf dem Zettel
Giacomo Raspadori steht angeblich beim FC Bayern auf dem Zettel

Mit einem Joker-Doppelpack erlegte der italienische U21-Nationalstürmer Giacomo Raspadori von Sassuolo Calcio den großen AC Mailand kürzlich im Alleingang. Die steile Entwicklung des Angreifers ist anscheinend auch dem FC Bayern nicht entgangen.

Wie das Portal "Tuttosport" berichtet, habe der deutsche Rekordmeister zuletzt damit begonnen, den Youngster zu beobachten und so womöglich einen Transfer vorzubereiten.

Neben dem amtierenden Champions-League-Sieger sei auch RB Leipzig an Raspadoris Diensten interessiert, heißt es in dem Bericht weiter. Eine mögliche Ablösesumme soll wohl im Bereich von 20 Millionen Euro liegen, da das Talent noch bis 2024 in der Emilia-Romagna gebunden ist.

Der 21-Jährige gilt als Vollblutstürmer mit einem natürlichen Instinkt für das Toreschießen. In dieser Spielzeit gingen wiederholt wichtige Treffer der Neroverdi auf sein Konto.

Vor dem späten Siegtreffer gegen den AC Mailand gelang ihm gegen Genua bereits ähnliches, im schweren Heimspiel gegen die AS Rom sicherte er seinen Farben durch ein Last-Minute-Tor immerhin einen Punkt.

Auch bei der U21-EM war er für Italien im entscheidenden Gruppenspiel gegen Slowenien mit einem Treffer zur Stelle.

FC Bayern jagt den nächsten Agüero

Zwar schreiben italienische Medien, dass der Shooting Star noch viel zu lernen habe. Die Vorschusslorbeeren sind allerdings so groß, dass der beidfüßige Angreifer bereits mit Sergio Agüero von Manchester City verglichen wird. 

Er verbinde eine wendige und handlungsschnelle Spielweise mit einer rohen Kraft, die für einen Spieler von nur 1,72 m Körpergröße außergewöhnlich sei, schreibt "Tuttosport". 

Raspadori manifestierte sich durch seine starken Joker-Einsätze jüngst zwischenzeitlich in der ersten Mannschaft und trug sogar schon die Kapitänsbinde seiner Mannschaft. In 23 Ligaspielen gelangen ihm bislang vier Treffer und zwei Vorlagen. 

Auch dank der entscheidenden Tore von Raspadori spielt Sassuolo eine starke Runde in der Serie A und darf sich als Achter noch Außenseiterchancen auf das internationale Geschäft ausrechnen.