27.04.2021 08:35 Uhr

Medien: Camavinga-Deal für Bayern "sehr schwer" umsetzbar

Eduardo Camavinga wird angeblich von Real Madrid und dem FC Bayern umworben
Eduardo Camavinga wird angeblich von Real Madrid und dem FC Bayern umworben

Seit Monaten wird dem FC Bayern ein Interesse an Top-Talent Eduardo Camavinga von Stade Rennes nachgesagt. Unlängst wurde gar berichtet, die Münchner würden den Transfer des Mittelfeldspielers in Kürze perfekt machen. Zwischenzeitlich standen die Chancen wohl tatsächlich gut, doch dann kam die bevorstehende Verpflichtung von Julian Nagelsmann dazwischen.

Der Trainer wird voraussichtlich für eine Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Bayern wechseln und damit das Transferbudget des Rekordmeisters zusätzlich belasten.

Nach "Sky"-Informationen wäre der Camavinga-Deal ohnehin "sehr schwer" umzusetzen, da das Mittelfeldjuwel schlichtweg zu teuer ist.

Der 18-Jährige soll sich zuletzt deutlich gegen eine Verlängerung seines im Sommer 2022 endenden Kontrakts ausgesprochen haben. Daher ist nicht auszuschließen, dass Rennes sein Juwel günstiger ziehen lässt, um nicht zu riskieren, ihn 2022 ablösefrei zu verlieren. Zuletzt stand laut Medienberichten sogar eine Ablöse von "nur" 35 Millionen Euro im Raum, zuvor galten 60 Millionen Euro als absolute Schmerzgrenze.

Fraglich ist aber auch bei dieser reduzierten Summe, ob sich die Bayern in diesem Sommer einen weiteren Transfer im höheren zweistelligen Millionenbereich überhaupt leisten können.

Dayot Upamecano schlägt schon mit 42,5 Millionen Euro auf die Bücher, auch der FCB ist von der Coronakrise finanziell schwer gezeichnet und daher in seinem Handeln eingeengt.

Wechsel zum FC Bayern laut Berater "nicht ausgeschlossen"

Camavinga schloss sich erst vor wenigen Monaten der Agentur von Starberater Jonathan Barnett an, der einen Bundesliga-Wechsel bei "Spox" und "Goal" im Februar zumindest nicht ausschließen wollte.

"Eduardo will für einen Topklub spielen. Real Madrid ist einer dieser weltbesten Vereine, auch der FC Barcelona", so Barnett, der anfügte: "Aber es gibt viele Klubs: Es gibt Vereine aus Deutschland, Italien oder England, die Eduardo gerne haben würden." Einer dieser Klubs ist der FC Bayern.